David Frey wird neuer Geschäftsführer der Betriebe der Bütikofergruppe

David Frey wird neuer Geschäftsführer der Betriebe der BütikofergruppeNach mehr als 30 Jahren an der Spitze der Betriebe der Bütikofergruppe übergibt Ruedi Bütikofer (55) die Geschäftsführung der Garagengruppe in die Hände von David Frey (49).

«Mit der umfangreichen Erfahrung von David Frey im Autogewerbe und insbesondere mit unserer Kernmarke Ford wird er die erfolgreiche Entwicklung der Betriebe der Bütikofergruppe mit neuen Ideen und Umsetzungen voranbringen», sagt Ruedi Bütikofer Inhaber der Betriebe der Bütikofergruppe.

Ruedi Bütikofer bleibt weiterhin Verwaltungsratspräsident und wird sich vermehrt der strategischen Ausrichtung der Bütikofergruppe und der angeschlossenen Gewerbehaus in der Au AG widmen.

David Frey ist ein profunder Kenner der Autowelt. Der ausgebildete Bankfachmann und diplomierte Betriebsökonom begann 1998 als Zonenleiter bei Ford Credit Schweiz, bei welcher er während 10 Jahren verschiedene Stationen durchlief. Er arbeitete dabei auch knapp drei Jahre als Controller in Brentwood, England. Bei Ford Credit Schweiz wurde David Frey bis zum Direktor Verkauf und Marketing befördert. 2008 wechselte er zu Ford Schweiz. Hier war er zwei Jahre als Direktor Aftersales tätig, bevor er 2010 Verkaufsdirektor wurde. 2012 übernahm er die Marketingabteilung und ab 2016 noch einmal den Verkauf. David Frey ist verheiratet und Vater zweier Teenager. Zu seinen Hobbies zählen Skifahren, Velofahren und Golf.

«Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung, – die Autowelt verändert sich wie noch nie in der mehr als 100-jährigen Geschichte. Jetzt müssen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt werden», sagt David Frey.

Zu den Betrieben der Bütikofergruppe gehören die Bütikofer Automobile AG in Gachnang, Winterthur, Messenriet und Frauenfeld, die Garage Müliholz AG in Uster und die Garage Trevisan AG in Neftenbach. Die Betriebe der Bütikofergruppe sind Vertriebs- und Servicepartner der Marken Ford, Ford Nutzfahrzeuge, SEAT und Maserati.

Carrosserie & Lackierarbeiten

  • AXA Partnerbetrieb für Fahrzeuge bis 3.5 Tonnen
  • Reparatur nach Qualitätsnormen der Hersteller
  • Neuste Mess- und Richtsysteme
  • Bodengruppen richten, fixieren und schweissen mit modernsten Mitteln
  • Moderne Chassisrichtanlagen ermöglichen eine Reparatur mit kleinstmöglichen Toleranzen

HIer gehts zum Termin Carrosseriezentrum

 

Carrosserie Reparaturen im Carrosseriezentrum Messenriet in Frauenfeld

Reparatur nach den strengen Qualitätsnormen der Hersteller. Dazu werden neuste Mess- und Richtsysteme eingesetzt. Unsere Chassisrichtanlagen sind topmodern und ermöglichen eine Reparatur mit den kleinstmöglichen Toleranzen.

Achsvermessungen

Optimale Fahrwerksabstimmung und Einstellung sorgt für einen perfekten Geradeauslauf und gleichmässiges Ablaufen der Reifen.

Drücktechnik

Kleine Beulen ohne Lackschaden (zum Beispiel Hagelschaden oder Parkschaden) werden schnell, kostengünstig und umweltgerecht mit der Drücktechnik behoben.

Leichtmetall Reparaturen

Fahrzeuge der neusten Generation verwenden viele Leichtmetalllegierungen zur Gewichtsreduzierung und zur gezielten Versteifung der Carrosserie. Die Reparatur dieser High-Tech Materialien verlangt spezielle Einrichtungen und Kenntnisse.

Kunststoff Reparaturen

Kunststoff Reparaturen beseitigen Kratzer, Risse oder kleinere Löcher in Kunststoffteilen kostengünstig. Wo nötig tauschen wir die gesamten Komponenten.

Scheibenservice

Wir tauschen Autoglas in Erstausrüsterqualität. Je nach Versicherung erfolgt der Austausch für Sie gratis.

Hagelschaden


Haben Sie an Ihrem Auto einen Hagelschaden? / Wir reagieren sofort und kümmern uns um die Schadenabwicklung mit Ihrer Versicherung.
 

Spritzwerk

Lackier- Vorbereitungsplatz

Penibelste Vorabeit für den maximalen Erfolg. In vier Vorbereitungsplätzen wird das Auto für den Einsatz in der Spritzbox optimal vorbereitet.

Mischung der Farben mit High Tech Fabcomputer in höchster Qualität. Ausschliessliche Verwendung von Lacken auf Wasserbasis. Damit wird die Umwelt entlastet ohne Einbussen bei der Qualität in Kauf zu nehmen.

Spritzkabinen

Zwei Spritzkabinen für die Neulackierung für Auto oder Nutzfahrzeug unter Ausschluss von jeglichen Verunreinigungen. Für Nutzfahrzeuge bis 3.40 m Höhe verfügen wir über eine speziell dafür eingerichtete Spritzkabine.

kombinierte Richtbank und Lift Celette
kombinierte Richtbank und Lift Celette
Carrosserie Frauenfeld Bütikofer Automobile AG
Carrosserie Frauenfeld Bütikofer Automobile AG
Blick vom Büro in die Carrosserie Abteilung
Blick vom Büro in die Carrosserie Abteilung
Spritzwerk Bütikofer Automobile AG Frauenfeld
Spritzwerk Bütikofer Automobile AG Frauenfeld
Modernste Spritzkabinen Frauenfeld Bütikofer Automobile AG
Modernste Spritzkabinen Frauenfeld Bütikofer Automobile AG