New SEAT Ibiza

Der beste SEAT Ibiza in der Unternehmensgeschichte!

SEAT Ibiza – frei sein, leben, startklar.

Der neue SEAT Ibiza hat ein vollkommen neues Styling erhalten und besticht durch ein akzentreicheres, stromlinienförmigeres Äusseres, ohne etwas von seinem funktionalen, jugendlichen und sportlichen Esprit eingebüsst zu haben. Ausgestattet ist er nicht nur mit der neuesten Technologie, sondern auch mit einer herausragenden Dynamik, einem geräumigeren Innenraum und höherem Komfort. 

  • Ein grosser Schritt nach vorn in der SEAT Modellvielfalt
  • Aussen kompakter, innen viel geräumiger
  • Vier Ausführungen, modernste Technologien, mehr Komfort
  • Das erste Modell im Konzern, das auf der neuen MQB A0 Plattform basiert

Kompakter, geräumiger, effizienter
Grosse Veränderungen im Vergleich zu seinem Vorgänger zeigen sich beim neuen SEAT Ibiza unter anderem im Innenraum: Er ist 87 mm breiter, 2 mm kürzer und 1 mm niedriger. Die neuen Masse verleihen dem Auto ein kraftvolles Aussehen und der Innenraum des neuen Ibiza präsentiert sich noch grösser. Qualitativ ist der Ibiza noch hochwertiger und ist nochmals stärker auf die Sicherheit der Insassen ausgelegt. Der Schlüssel dazu ist die neue MQB A0 Plattform.

Alle für den neuen SEAT Ibiza erhältlichen Motoren erfüllen die Euro-6-Abgasnorm und sind führend hinsichtlich ihrer Leistung, ihres geringen Kraftstoffverbrauchs und ihrer niedrigen Emissionswerte. Den Einstieg bei den drei erhältlichen Benzinmotoren macht der 1.0 MPI Motor, der in der Schweiz mit 65 PS und 75 PS erhältlich sein wird. Ausserdem wird ein 3-Zylinder-1.0-TSI mit 95 oder 115 PS, Turbokompressor, Ladeluftkühler und Direkteinspritzung erhältlich sein, der Ende 2017 um einen neuen 1.5-TSI mit vier Zylindern und 150 PS ergänzt wird.  

Effiziente 1.6-TDI-Dieselmotoren mit 95 und 115 PS werden ein wenig später erhältlich sein. Dank der neuen MQB A0 Plattform gibt es für den neuen SEAT Ibiza zudem einen 1.0-TSI-CNG-Motor (komprimiertes Erdgas) mit 90 PS. SEAT ist der erste Hersteller, der einen derartigen Motor in dieser Klasse anbietet. Die zur Verfügung stehenden Getriebe sind 5-Gang-Schaltgetriebe für die Versionen bis 95 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe für die stärkeren Versionen. Die DSG-Doppelkupplung mit 7 Gängen ist eine weitere Option für den neuen SEAT Ibiza.

Die Dynamik des Fahrzeuges, die Fahrqualität und der Fahrkomfort sind dank der neuen MQB A0 Plattform und der 30 Prozent höheren Torsionssteifigkeit aussergewöhnlich. Auch die Unterdrückung von Geräuschen und Vibrationen sowie die Kontrolle von Bodenunebenheiten wurden grundlegend überarbeitet. Der neue SEAT Ibiza ist für alles gewappnet: Er ist agil in der Stadt, effizient auf kurvenreichen Strassen und bietet durch viel Komfort auf langen Fahrten die Qualität eines luxuriöseren Autos.

Vier Ausführungen und modernste Technologie
Der neue SEAT Ibiza ist in vier Ausstattungsvarianten erhältlich, beginnend beim Reference, gefolgt vom Style; die höchsten Ausstattungsvarianten sind die Versionen FR und XCELLENCE.

Der neue SEAT Ibiza dazu geschaffen, Körper und Seele und natürlich auch Sie zu bewegen. Start moving!

Jetzt probefahren in der Garage Trevisan AG in Neftenbach, der SEAT Vertretung für Winterthur und in der Garage Bütikofer Autombile AG, Carrosseriezentrum in Frauenfeld.

 

 

 

Fahrzeuge

Loader

Sortieren nach:

Loader

Es ist ein Fehler aufgetreten

Es ist ein Fehler aufgetreten