Information zu Corona

Unsere Verkaufsräume sind ab dem 11. Mai 2020 geöffnet

Willkommen zurück! Die Teams der Betriebe der Bütikofergruppe freuen sich, alle Kunden wieder in unserem Showroom begrüssen zu dürfen. Ab dem 11. Mai 2020 werden unsere Verkaufsräumlichkeiten unter strenger Einhaltung der Richtlinien des Bundes in Bezug auf Hygienevorschriften, Anzahl maximal anwesender Personen geöffnet. Wir freuen uns auf Sie!

 

Maserati MC20

In Kürze präsentiert Maserati den neuen Maserati Corse

Der Name des neuen Supersportwagens ist bekanntgegeben. Er heißt MC20.
MC20 steht für Maserati Corse 2020. Mit dem neuen Fahrzeug wird die Marke in die Welt des Rennsports zurückkehren.
Der Sportwagen wurde im Maserati Innovation Lab entwickelt und wird im historischen Werk in der Viale Ciro Menotti gefertigt. Ende Mai wird er in Modena seine Weltpremiere feiern.

Was bedeutet MC20?
• MC20 steht für Maserati Corse und beinhaltet die Zahl 20 – das Jahr, das den Beginn einer neuen Ära in der Geschichte von Maserati markiert.

Ist es angesichts der Einführung des neuen Sportwagens möglich, dass Maserati in den Motorsport zurückkehrt?
• Ja. Dieses Modell wird die logische Evolution des MC12 sein und Maserati zurück in die Welt des Rennsports bringen.

Wann wird Maserati in den Motorsport zurückkehren?
• Sobald wir Informationen haben, werden wir Ihnen diese mitteilen.
Aktuell konzentrieren wir uns zu 100 Prozent auf die Entwicklung unserer Straßenfahrzeuge.

In welcher Meisterschaft wird der neue Sportwagen antreten?
• Derzeit sind diese Informationen nicht verfügbar.

Wann wird der neue Sportwagen auf den Markt kommen?
• Das neue Modell wird Ende Mai seine Weltpremiere im Rahmen einer großen Veranstaltung in Modena feiern.

Welchen Motor wird das neue Fahrzeug besitzen?
• Der Supersportwagen wird mit einem neuen Antriebsstrang ausgestattet sein, der vollständig bei Maserati entwickelt und gebaut wurde.

Wie viele PS hat das Fahrzeug? Hat es Front- oder Hinterradantrieb?
• Derzeit sind diese Informationen nicht verfügbar. Sie werden während der Veranstaltung im Mai 2020 bekanntgegeben.

Für wann werden die ersten Vorserienexemplare erwartet?
• Die ersten Vorserienmodelle des neuen Supersportwagens werden voraussichtlich im ersten Halbjahr 2020 vom Band laufen.

Wird das neue Auto auch in einer elektrifizierten Version erhältlich sein?
• Ja, dieses Auto wird - wie alle neuen Maserati Modelle - auch in einer elektrifizierten Version angeboten werden.

Wo wird der neue Sportwagen gebaut?
• Der neue Sportwagen wird im Werk in Modena hergestellt, wo aktuell umfassende Modernisierungen der Produktionslinie für den elektrischen Antriebsstrang vorgenommen werden.

Warum wurde der Standort Modena für die Produktion des neuen Maserati Modells ausgewählt?
• Da dieses besondere Fahrzeug einen bestimmten Fertigungsprozess erfordert, der Handwerkskunst und Innovation kombiniert, wird er in Modena gebaut. Die Belegschaft des Werks hat sich im Laufe der Jahre ein besonderes Know-how erworben. Das stellt sicher, dass die Endprodukte einzigartig und exklusiv sind und das Beste des italienischen Designs und der italienischen Herstellung weltweit angemessen darstellen.

Welche Fahrzeuge werden nach dem Upgrade im Werk in Modena produziert?
• Der brandneue Sportwagen wird im Werk Modena produziert.

Wann beginnt die Serienproduktion des neuen Sportwagens?
• Derzeit sind diese Informationen nicht verfügbar. Sobald wir Informationen haben, werden wir Ihnen diese mitteilen.

Wie viel kostet der neue Sportwagen?
• Derzeit sind diese Informationen nicht verfügbar. Sobald wir Informationen haben, werden wir Ihnen diese mitteilen.

Wird im Werk Modena eine neue Lackiererei gebaut?
• In Modena wurde bereits mit dem Bau des Lackierbereichs begonnen, der mit innovativen Technologien für geringe Umweltbelastung ausgestattet wird. Die Gestaltung des neuen Bereichs ermöglicht es Maserati Kunden, bei der Lackierung ihres Fahrzeugs zuzuschauen.

Was ist MMXX?
• Der 11. November war ein Wendepunkt für Maserati: Eine neue Ära begann und ein spezielles „Save the Date“ wurde für Mai 2020 angekündigt.
• In Modena findet eine wichtige Veranstaltung statt. Maserati wird die Weltbühne der Zukunftsmobilität betreten. Weitere Informationen werden in den kommenden Monaten bekanntgegeben.
 
Maserati MC20

Mit besten Grüßen,
Maserati
 
 

 

Fahrzeuge

Loader

Sortieren nach:

Loader

Es ist ein Fehler aufgetreten

Es ist ein Fehler aufgetreten